Die Firma Weida CNC im Profil

Das Unternehmen Weida CNC wurde am 1. Januar 2002 ins Leben gerufen, und ist mittlerweile weit über die Wirtschaftsregion Mittlerer Neckar bekannt. Allerdings gab es die Weida CNC Blechbearbeitung vorher schon als Einzelunternehmen, aus dem dann schliesslich die Weida CNC GmbH hervorgehen konnte. Wilfried Weida ist Gründer beider Unternehmungen und als gelernter Mechaniker und Schweissfachmann wusste er zu jeder Zeit seine hohe fachliche Kompetenz einzusetzen. So konnte er immer auf dem aktuellen Stand des technischen Fortschritts bleiben, was ihm einen besonders guten Ruf einbrachte.


Unsere Kunden schätzen technisches Know-how und dank optimierter Fertigungsprozesse können wir stets qualitativ hochwertige und kostengünstige Arbeitsergebnisse erzielen und gewährleisten.

Als qualitätssichernde Massnahme wurde im Jahre 2002 ebenfalls ein Qualitätsmanagement-System entwickelt und im Unternehmen implementiert, was seither durch die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008 im Jahr 2015 bestätigt wird.


Immer den Markt im Blick und den Finger am Puls der Zeit steht Kundenzufriedenheit und erstklassige Produktion bei uns im Vordergrund.